Google Bewertungen

JU CESI
JU CESI
14:09 01 Dec 22
Ich habe Jürgen Linse auf YouTube entdeckt (einen VW Käfer Motor zusammenbauen Teil 1 - 3.) Ich war von der Erklärung und Sorgfalt mit der Jürgen an die Motoren rangeht überzeugt, dass ich meinen alten VW Käfer Motor aus der Schweiz nach DE zu Jürgen gab. Die Kontaktaufnahme und die ganze Abwicklung und Begleitung war Top. Alles wurde genau erklärt und mit einer Bilddokumentation zusätzlich wurden über die Fortschritte informiert. Die versprochene Qualität wurde zu 100% erfüllt. Die Fachkenntnis von Jürgen und das Praxisresultat vom Motor bereiten einfach nur große Freude. Ich empfehle jedem, der eine solide Sache bezüglich Motor haben will, dies Jürgen anzuvertrauen. Ich jedenfalls habe damit eine top Fachwerkstatt gefunden und bin überaus zufrieden. Jürgen vielen Dank für die super Arbeit.Jürg Cesi
Michael Dabisch
Michael Dabisch
18:15 17 Aug 22
Ich habe meinen 53 Jahre alten Typ3-Motor zum Neuaufbau zu Jürgen und Andre gebracht und bin vollkommen zufrieden.Supernetter Kontakt, sehr kompetente Beratung, sehr saubere und aufgeräumte Werkstatt, klasse Arbeit und absolut faire Preise. Was will man mehr?Ich habe noch einen Typ4-Motor, der in den nächsten Jahren auch fällig ist, diesen werde ich auf jeden Fall auch bei den beiden machen lassen. Volle Empfehlung und nochmals vielen Dank!
Sven Propfen
Sven Propfen
10:04 27 Jul 22
Toller kompetenter und hilfsbereiter Service auch im Nachgang. Qualität der Produkte ist top! Kein Billigzeug.Lieferung erfolgt schnell und unkompliziert.Klasse auch die Videos mit Erklärungen. Das hilft dem Hobbyschrauber ungemein.Sollte mein Käfermotor mal Support benötigen, dann ganz bestimmt hier 🙂
Alexander Pummer
Alexander Pummer
12:09 07 Jul 22
Ich habe mich nach einiger Recherche für Jürgen und seine Mitarbeiter entschieden, da sie mich einfach mit ihrem Auftritt und der offenen Art überzeugt haben. Die Kontaktaufnahme verlief absolut problemlos über Email und auch die nachfolgende Kommunikation war erfrischend einfach und vor allem schnell. Transparente Preise und fachliche Kompetenz noch dazu ergeben ein rund um vertrauenswürdiges Bild, was sich auch bestätigte. Habe mir einen 2l Motor bauen lassen und bin bis dato absolut zufrieden. Auch die Hilfestellungen nach Auslieferung des Motors waren top. Ein Frage meinerseits würde stets prompt von Jürgen beantwortet.Danke für die tolle Arbeit und vermutlich zukünftige Auskünfte und Hilfe 😁
Mario Böhm
Mario Böhm
09:52 28 Jun 22
Von Anfang bis Ende eine Auftragsausführung, wie man sich es nur wünschen kann!- intensives und sehr aufschlussreiches Beratungsgespräch am Telefon, bei dem sich Jürgen viel Zeit nimmt, um den Kunden das zu liefern, was seinen Bedürfnissen entspricht- transparente und zeitgerechte Durchführung der Arbeiten; ständige Rückmeldung der Arbeitsschritte samt Bilder und abschließendem Video des Motors- Jürgen ist sehr serviceorientiert und hat ein offenes Ohr für jegliche Fragen, welche während des Projektes oder nach Fertigstellung aufkommenIch habe mich rundum wohl gefühlt. Jürgen vermittelt auf eine sehr menschliche Art, dass er seine Arbeit mit Leidenschaft und Freude ausführt und dem Kunden nur das anbietet, was auch seine Erwartungen erfüllt.Vielen Dank dafür!
Sascha Sambale
Sascha Sambale
17:51 25 Jun 22
Mein VW Typ3 lief wie ein Sack Schrauben, nachdem ich ihn nach paar Jahren wieder zum Leben erweckt hatte. Was liegt da näher, als sich an DEN Experten für luftgekühlte Motoren zu wenden: Jürgen Linse aus Hövelhof!Und was soll ich sagen? Nach erfolgter Reparatur und Einstellung des Motors und dann die rund 35km nach Hause bin ich ein völlig anderes Auto gefahren. So geil ist der bisher noch nie gelaufen, absolut!Also eine glatte 1+ mit Sternchen!
Markus Hanses
Markus Hanses
20:09 07 Jun 22
Super Arbeit. Preis wie angeboten. Klasse Support, fachgerecht, freundlich, hilfsbereit, nicht aus der Ruhe zu bringen und vor allem immer schnelle Reaktion auf E-Mails oder Anfragen. Jürgen gehört definitiv nicht zur Service Wüste Deutschland. Alle Daumen hoch.
Till Reiff
Till Reiff
21:04 02 Jun 22
die Arbeiten wurden professionell durchgeführt und gut mit Fotos und Papieren dokumentiert.Der Preis entsprach genau dem Angebot.Es gab keine bösen Überraschungen.Auf E-Mails wurde schnell geantwortet, allerdings blieb das Gefühl,die Informationen aus der Nase ziehen zu müssen.Die terminale Absprache war ziemlich schlecht.Ich habe den Motor ende Januar eingeschickt, mit dem Ziel,dass Auto im Juni fahrtüchtig zu haben, um damit in Urlaub zu fahren.Nach vorherigen Tel. Gesprächen sollten die Arbeiten vier bis sechs Wochen in Anspruch nehmen.Nach dieser Zeit fragte ich nach, wie es um die Arbeiten stehe. Man sagte mir, der Motor stehe auf einer Warteliste und nach dieser, erst im August an der Reihe.Es war für mich völlig neu, dass es eine Warteliste gibt.Hätte ich das gewusst, hätte ich den Motor erst zur nächsten Wintersaison abgegeben.Nach nochmaligen Tel. Gesprächen wurde der Motor dann endlich bearbeitet und kam Mitte Mai zurück.Im Vorfeld wurde über den Zeitplan überhaupt nicht gesprochen, was allerdings sehr wichtig gewesen wäre, bevor ich den Motor aus meinem Auto ausgebaut habe.Unbedingt Terminabsprachen machen.
Stefan Gustrau
Stefan Gustrau
11:42 17 May 22
Bin sehr zufrieden mit dem Motor wie auch mit dem Service. Dem 1600er Motor wurden neues Leben eingehaucht. Jetzt mit 2007 ccm und ca. 80 PS lässt sich der VW T2 Bus wesentlich agiler aber auch schaltfauler im Straßenverkehr bewegen. Selbst mit Wohnwagen ist man kein Verkehrshindernis mehr. Im Vorfeld des Motorbaus wurde ich bestens von Jürgen Linse beraten. Eine reger Emailverkehr wurde fast immer postwendend beantwortet, beinahe rund um die Uhr. Wenn mir jetzt noch der passende Käfer über den Weg läuft, dann landet der auch wieder in Hövelhof.
Markus Steinsiepe
Markus Steinsiepe
18:35 10 May 22
Vielen Dank an Jürgen Linse und sein Team für die tolle Arbeit. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und bin von vorne bis hinten sehr zufrieden. Die Kompetenz und die Leidenschaft sieht man in der Arbeit. Das Team ist bedenkenlos weiter zu empfehlen. Vielen Dank
David Eggers
David Eggers
07:35 26 Apr 22
Sehr zufrieden! Top Service.Bin auf Jürgen über YouTube gestolpert Und habe sofort gemerkt dass Jürgen weiß was er macht .Angerufen, und gute und ordentliche Informationen gekriegt.Mein alter Motor runtergebracht , und neuen Motor nach 6 Wochen abgeholt.Gute Dokumentationen vom Motor , und was alles gemacht wurde.Alles zum abgemachten Preis und Punktlicht.Kann ich absolut weiterempfehlenLiebe Grüße aus Norwegen
Roland Gerhardt
Roland Gerhardt
08:24 19 Apr 22
Guten Morgen zusammen, nachdem ich meinen Rumpfmotor vor ca 4 Wochen abgeholt habe, hatte ich an Ostern nun endlich die Zeit den Motor zu kompettieren und einzubauen. Die Inbetriebnahme wurde nach Vorschrift von Jürgen, der mich mit seiner Werkstattleistung , der Perfektion und dem Ablauf seiner Arbeit wirklich beeindruckt hat, vorgenommen. Der Motor läuft seidenweich, macht keine mechanischen Geräusche und fährt sich echt gut. Alles in Allem möchte ich mich hier auf diesem Wege, für die perfekte Beratung, den 101% Aufbau und die enorme Pünktlichkeit Bedanken. Das Team weiß genau was es tut und was notwendig ist, einen guten Job abzugeben ! Wer woanders arbeiten lässt ist selber schuld !
Michel Rode
Michel Rode
09:03 17 Apr 22
Ich habe mir von Jürgen einen 1600ccm Typ1 Motor zu einem 1800ccm Motor vergrößern und neu aufbauen lassen. Somit wird mein T2 Bulli doppelt so viel Drehmoment haben :)Die Beratung und Dokumentation von Jürgen ist 1A und ich bin mir sehr sicher, dass der Motor zuverlässig und leistungsstark laufen wird. Preisabsprachen sowie Datum der Fertigstellung wurden einwandfrei eingehalten, also alles super gelaufen und nur zu empfehlen!
Philipp Schneider
Philipp Schneider
18:53 11 Apr 22
Einfach ein super Service und Kontakt.Von Abholung bis zur Lieferung alles total flüssig.Ultraschnelle Abwicklung 👍 (Dauer werde ich hier leider nicht nennen 😉)Der nächste Motor wird auf jeden Fall wieder zu euch gehen.Jetzt wird der erste eingebaut und nach dem Einfahren wird hier ein kurzer Testbericht angehängt.Vielen Dank dafür.
Carsten Gründel
Carsten Gründel
17:26 25 Mar 22
Ich habe meinen Käfermotor in die versierten Hände von Jürgen & André Linse zur Revision und leichten Leistungssteigerung gegeben. Vom ersten Kontakt bis zur Betreuung nach Inbetriebnahme des Motors in meinem Käfer waren beide immer sehr nett, aufgeschlossen und jederzeit für jede noch so wirre Frage meinerseits offen und haben alle Themen mit mir sehr zügig und umfassend geklärt. Das Jürgen ein Profi seines Fachs ist, kann man diversen YouTube Videos und Merkblättern entnehmen, die er jedem kostenfrei zur Verfügung stellt - ein toller Service. Beim persönlichen Besuch in der Werkstatt wurden mir alle Arbeitsschritte am Motor gezeigt und erklärt. Ich war und bin mit dem Service und der Arbeit von Jürgen und André Linse sehr zufrieden… Ein toller und besonders zu erwähnender Kundenservice ist die tägliche Fotodokumentation während der „Bauphase“ und die abschließende Dokumentation aller Arbeiten und verbauten Komponenten inkl. Einfahrhinweisen… Super 👍🏻 Danke Jürgen!
Ulrich Blum
Ulrich Blum
17:34 11 Mar 22
Ich habe von Jürgen einen Rumpfmotor bauen lassen. Die Beratungwar freundlich und kompetent, die Kommunikation während der Auftragsabwicklung schnell und gut. Die zuverlässige und termingerechteUmsetzung fand ich lobenswert. Jetzt muß der Motor nur noch die Testphase durchlaufen, dann gibt es hier ein Feedback.
Marcel Messmer
Marcel Messmer
13:44 26 Jan 22
Liebe Leute Jürgen Linse Aircooled EngineDie erste Adresse wenns um euren Vw Typ 1 Motor geht. Dieser man hat ein schier unendliches wissen und hilft damit so ziemlich jedem der ihn um Rat fragt. Auch wenn er dabei mal nichts verdient. Ein Absoluter Ehrenmann. Kann ich nur absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen1A+++
Gerd Kissel
Gerd Kissel
17:34 20 Jan 22
Wer will das sein Motor in den besten Händen ist geht am besten zum Jürgen Linse. Pünktlich & transparente Abwicklung, profesionelles Tuning. Ich bin total begeistert von meinem neuen TYP 1 hält jetzt wieder 50 Jahre :-)Jeder Zeit wieder
Florian
Florian
10:17 08 Jan 22
Super nette Kommunikation, sehr hilfsbereit! Motor wurde super gemacht, gar kein Problem, Versand lief alles bestens. Immer wieder gerne für die Zukunft defintiv!
Tim Beutner
Tim Beutner
22:01 21 Dec 21
Einfach Top! Schon nach 1. Kontaktaufnahme war mir klar, hier wird dir geholfen. Auf meine Wünsche wurde im vollen Umfang eingegangen. Der Service ist super. Jürgen ist für Fragen auch nach dem Kauf noch erreichbar. Hier wird meine Hand für mein Produkt noch gelebt.Danke für die gute Arbeit und den super Service!
Uwe Thorwarth
Uwe Thorwarth
12:52 16 Dec 21
Hier 5 Sterne und wenn es mehr zu vergeben hätte dann die volle Punktzahl.Herr Linse hat nicht nur professionelle Arbeit an meinem Motor geleistet, sondern hatte auch noch telefonische Unterstützung beim Einbau ( Elektrik, Lichtmaschine) gegeben. Ohne ihn würde ich noch bis Weihnachten am Käfer sitzen. Großes Lob nochmal an Herrn Linse und Sohn.Luftgekühlte Grüße aus Mörfelden-Walldorf
Rainer Seevogel
Rainer Seevogel
21:10 15 Dec 21
Die tollen Videos im Internet und auf der Homepage haben mich auf Jürgen Linse und seine Werkstatt gebracht. Ich habe mich dann telefonisch bei ihm gemeldet und fühlte mich ab sofort bestens beraten. Nach Klärung der Kosten und aller technischen Details ist Jürgen wie versprochen pünktlich an die Arbeit gegangen. Ich wurde immer wieder mit Bildern und Videos vom Fortschritt der Instandsetzung versorgt, toller Service.Ich hatte die ganze Zeit ein gutes Gefühl für die Sache und habe wirklich das bekommen, was versprochen wurde.Den Motor habe ich persönlich abgeholt und nochmal alle möglichen Hinweise erhalten, wie Einfahren, Ölwechsel usw. Der Motor ist jetzt eingebaut und startbereit für die kommende Saison. Ein paar Bilder habe ich euch noch hochgeladen!Jürgen ist auch menschlich ein toller Typ, den man gern nach seiner Meinung fragt, passende und kompetente Antworten sind dann inklusive.Die Werkstatt ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen, 5 Sterne sind kein Problem, hat er sich wirklich verdient!
Christoph Meusburger
Christoph Meusburger
14:59 14 Dec 21
Hallo Jürgen, vielen Dank für die außergewöhnliche Umsetzung meines Auftrages. Wenn man aus dem Raum Bodensee eine Rumpfmotor anliefert und 2 Wochen später den fertigen wieder mitnehmen kann, gehört diese Leistung vor den Vorhang. Top Beratung, immer freundlich, schnelle Antwort auf Zwischenfragen und nie das Gefühl, etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Unser 1302 Cabrio hat nun zum 50iger ein wunderbares neues Herz implantiert bekommen. Wir freuen uns schon sehr auf die Inbetriebnahme - natürlich erst, wenn kein Salz mehr auf den Straßen liegt 😉 Beste Grüße Christoph
Sebastian Diewerge
Sebastian Diewerge
14:28 03 Nov 21
Neuaufbau Typ 1:tolle Beratung, wirklich objektiv, ich hatte nie das Gefühl, eine Meinung oder gar Teile aufgedrängt zu bekommen. Jürgen hat sich von Anfang an viel Zeit genommen (und das, obwohl er so viel zu tun hat). Ich konnte auch viele meiner Komponenten beibehalten.Sehr lange Lieferzeit aber mit Ankündigung und am Ende total pünktlich! Tolle Fotodokumentation während des Zusammenbaus und sogar Video vom Motor auf dem Prüfstand.Leider hatte ich noch nicht die Zeit, den neuen Motor einzubauen, freue mich aber schon sehr darauf und bin überzeugt, dass ich nicht enttäuscht werde!
Pascal Seemann
Pascal Seemann
20:10 13 Sep 21
Hey Jürgen, vielen Dank für diesen Traum von einem Motor! Ich bin hin und weg...er läuft super und ist wie geschrieben..sofort angesprungen! Eine kleine Schraube von Blech musste ich richtig ran und fest Schrauben...was für mich nicht schlimm war! 100% weiter zu empfehlen! Sehr kompetent, ehrlich und faire Preise...vielen lieben DankBeste Grüße aus BerlinPascal
Jens I
Jens I
17:14 09 Sep 21
Einfach Top. Hier ist man definitiv an der richtigen Adresse für seinen Luftgekühlten Motor.Gute Beratung....guter Service... alles aus einer HandEs bleiben keine Fragen offen. Bilddokumentationen vom Aufbau. Alles in allem 100 % Zufriedenstellend.Kann ich nur weiterempfehlen.
Steffen Peters
Steffen Peters
09:30 09 Sep 21
Vielen Dank an Jürgen und sein Team für den Klasse Service und die Top Beratung.Das erlebt man nicht alle Tage.Rumpfmotor 2 Liter wie geplant fertiggestellt und eine sehr ausführliche Übergabe erhalten.Weiter so !Beste Grüße aus Erfurt
Willi Kistler
Willi Kistler
06:50 08 Sep 21
Bin auf Jürgen übers Internet gekommen, habe seine Videos auf Youtube angesehen. Der Umbau meines Komplettmotors von 34 auf 44 PS erfolgte pünktlich zum vereinbarten Termin. Die Ausführung super, der Motor funktioniert einwandfrei, es gab viele Bilder des Motoraufbaus per Mail. Jürgen ist superfreundlich, sehr zuvorkommend bei technischer Hilfe. Es gab ausführliche Anleitungen zum Einfahren, Wartung usw. Zu empfehlen für jeden, der einwandfreie und zuverlässige Arbeit sucht!!!!
Gunnar Wirries
Gunnar Wirries
12:57 02 Sep 21
Bei meiner ersten Bewertung hatte ich den Komplett-Motor noch nicht erhalten, wollte aber aus Garantiegründen eine Bewertung abgeben.Jetzt 3 Monate nachdem der Motor endlich vernünftig läuft(Häufiger liegen geblieben, ADAC und Werkstatt Aufenthalte bei meiner Käferwerkstatt) möchte ich meine Erfahrungen teilen.Motorbau: Ergebnis max. durchschnittliche Qualität 2-3 Sterne.Service: Nach dem Kauf unprofessionell und extremunfreundlich 0 Sterne.Gesamturteil: Nicht zu empfehlen - lieber gleich zu "Echten" Profis!Nur Dank meiner Werkstatt mit mehr als 30 Jahren echter Käfererfahrung läuft der Motor jetzt endlich rund.
Dream Team
Dream Team
12:41 24 Aug 21
Ich bin über das Internet auf Jürgen gekommen und habe seine Videos auf youtube gesehen. Hierbei habe ich versucht meinen Typ 1 Motor selber wieder aufzuarbeiten. Bis ich dann gemerkt habe, das ich an eine Grenze gekommen bin, wo ich nicht weiter kam. Hier habe ich dann doch lieber professionellen Rat bei Jürgen Linse eingeholt. Dieser war super freundlich und hat mir professionell geholfen. Er hat mir den Rumpfmotor komplett neu zusammengestellt und zusammengebaut und war jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle. Dumme Fragen gab es für Ihn nicht, das ist echt Klasse! Mit seiner Kompetenz und seinem Fachwissen konnte der Motor nun fertiggestellt werden. Die zusätzlichen Fotos die per Mail bei der Montage zugeschickt werden, zeigen, das hier ehrlich und sauber gearbeitet wird. Man hat das Gefühl man ist bei jedem Arbeitsschritt mit dabei. Das ist schön und gibt Vertrauen. Meine Söhne und ich hatten jede Menge Spaß mit Jürgen. Ich würde mich immer wieder für Ihn als Fachmann entscheiden.Weiter so Jürgen!!! :-)Liebe Grüße von Matthias und Familie
Familie Grewe
Familie Grewe
18:09 13 Aug 21
Wir hatten unseren VW Käfer Motor zur Motoreninstandsetzung zu Jürgen Linse gegeben und wir können guten Herzens sagen, dass wir von der hohen Qualität und der Zuverlässigkeit seiner Arbeit begeistert sind. Die Instandsetzung erfolgte termingerecht gem. Absprache und wir wurden Tag für Tag über die Arbeitsschritte mit Bildmaterial auf dem Laufenden gehalten. Leider war Jürgen Linse sogar schneller mit der Motoreninstandsetzung fertig, als wir den Rest des Käfers instand setzen konnten. 😉 Wir würden jederzeit gerne auf Jürgen Linses Dienste zurückkommen
Frank Finnern
Frank Finnern
13:44 05 Jul 21
Zwei Motoren haben wir schon bei Jürgen Linsen für unser 1303er Cabrio bauen lassen! Die Kommunikation läuft prima und absolut zuverlässig. Der erste Motor ( 1776cm ) wurde uns nach 2 Jahren und gut 15.000KM irgendwie zu langweilig, mit der 2 L. Maschine haben wir für unsere Wünsche aktuell die optimale Lösung gefunden, ich befürchte in 2 Jahren brauchen wir wieder ein upgrate. Danke Jürgen, wie bleiben in Kontakt!
Rainer Hasenfuss
Rainer Hasenfuss
14:19 21 Jun 21
Fachlich sehr kompetent !Kurze wege bei der individuellen Absprache !Lange Liste bei der Bestellung - sehr gute Firmen haben immer volle Bücher !Alles bestens gelaufen - probiert es aus Begeisterung ist vorprogrammiert.Danke - und weiter viel Erfolg
Frank Richard
Frank Richard
07:27 21 Jun 21
Hi, bin 100 % zufrieden. Auslieferungstermin wie versprochen, eingehalten.Motor sieht wieder aus wie neu und läuft super. Falls man danach Fragen hat,bezüglich Motor/Technik/Einbau, etc., werden diese immer schnell und freundlichvon Jürgen Linse per E-Mail beantwortet!
IFA Service Rbg
IFA Service Rbg
07:57 08 Jun 21
Ich bin durch die Videos bei YouTube auf Jürgen gestoßen , nach kurzer Zeit war klar das ich meinen Motor in seine Hände gebe .Vom 1. Telefonischen Kontakt bis zum Abholen des fertigen Motors alles Super ! Ein Unternehmen mit Leidenschaft für den Luftgekühlten Boxer und den Alten Fahrzeugen von VW .Top Service und damit 5 Sterne mehr als verdient !181 GrüßeT.Seidemann
Mirko Horstkotte
Mirko Horstkotte
14:01 04 Jun 21
Habe mir letzten Winter 20/21 mir einen neuen Motor von Jürgen bauen lassen und bin von dem Service begeistert. Es fing an das ich Jürgen mal in seiner Werkstatt besucht habe und mich von Ihm in Sachen Motor und Komponenten beraten lassen habe. Ich fand mich super Beraten und finde es auch Toll das man Jürgen beim Schrauben auf die Finger schauen kann, hat nix zu verbergen 😉😉😉Habe dann im Januar 21 meinen neuen 1776 abholen können, der Termin passte wie von Jürgen angegeben. Also Motor ab ins Auto und gespannt was da kommt? Ich steige immer wieder mit einem Grinsen in meinem Bus und wenn ich den Schlüssel umdreh, weiß ich, ich habe alles richtig gemacht.Danke Jürgen für den Geilen Motor, von mir gibt es 5 Fette Sterne 🤙🤙🤙🤙
G Er
G Er
10:40 10 May 21
Hallo, vielen Dank für den tollen Motor und die Transparenz der Kosten.Lief alles reibungslos. Bis zum nächsten Motor.
Jolly (Jörn)
Jolly (Jörn)
17:16 06 Jan 21
Einfach nur gut! Jürgen ist ehrlich, korrekt und geradeaus. Es wird einem alles bis ins kleinste erklärt! Extrawünsche sind auch kein Thema! Man erhält auch alles vorab Schriftlich und hat danach auch keine bösen Überraschungen zu erwarten! So soll es sein. Ach ja, ich bin mit Jürgen weder verwandt, noch habe Geld angeboten bekommen oder gar bedroht worden diese gute Rezension zu verfassen :D! Jürgen, schönen Dank für alles und man sieht sich demnächst hoffentlich mal ;).
matthias schikowski
matthias schikowski
06:21 31 May 20
Auf der Suche nach einem Spezialisten für meinen Käfermotor bin ich bei You Tube auf Jürgen gestoßen und somit auf Aircoold Engine. Die fachliche Kompetenz und die freundliche Art haben mich dazu bewogen bei Ihm anzurufen. Auch der telefonische Kontakt und die Beratung waren "sehr gut".Auf E-Mail antworten brauchte man nicht lange warten, meistens innerhalb von 1-2 Stunden oder noch schneller. Motor wurde abgeholt, instandgesetzt, kam per Spedition auch wieder zurück und all das reibungslos und ohne Probleme.Motor top!!! Feuchte leuchtende Augen beim ersten Anblick garantiert! Wirklich, fast wie aus dem Regal bei VW.Preis-Leistung für mich absolut O.K.Nach Einbau sprang der Motor auf Schlag an .Also wenn Motorrevision dann Jürgen Linse, Aircoold Engine.Auf diesem Weg lieber Jürgen nochmals vielen Dank für die freundliche ,kompetente Beratung und fachlich sehr gute Arbeit.Ich bin sehr zufrieden. Mit freundlichem Gruß von der NordseeMatthias Schikowski
Martin Hautkappe
Martin Hautkappe
07:51 07 May 20
Danke, danke danke!Ich hatte Jürgen meine Nöte geklagt: der Motor meines 03ers sprang einfach nicht mehr an.Umgehend bekam ich eine sehr nette und aufmunternde E- Mail samt Checkliste, anhand derer ich versucht habe, dem Fehler auf die Spur zu kommen. Zunächst vergeblich.Zusätzlich hatten wir uns telefonisch verabredet und das war dann schließlich von Erfolg gekrönt! Fotos, Beschreibungen und Hinweise gingen hin und her. und was soll ich sagen? Mit Jürgen an unserer Seite haben mein Sohn und ich die Probleme beheben können. Mit seiner freundlichen, kompetenten und vor Allem verständlichen Hilfe hat er unseren Käfer zum Leben erweckt.Und so hat er Wort gehalten: "...wäre nicht der erste Käfer, den ich am Telefon wieder ans Laufen bekomme...10 von 5 Sternen!!
Christophe Nenno
Christophe Nenno
15:25 03 May 20
Jürgen hat meinen Motor für meinen Buggy komplett neu aufgebaut. Am Anfang dachte Ich, das machs du selbst. Neue Kolben, neue Zylinderköpfe und Schwupps fertig. Motor noch selbst auseinander genommen. Scheibenkleister, Mega verschleiss an der Kurbelwelle usw. Hmm doch mehr Arbeit als gedacht. Glücklicherweise habe ich Jürgens Lernvideos auf Youtube gesehen. Schreib den mal an. Sofort kompetent geantwortet. Super Beschreibungen mit Preisliste geschickt. Immer sehr schnelle email Antworten. Meine Wünsche zugemailt. Kostenvoranschlag bekommen. Motor zu Jürgen gebracht. Jürgen hat mir einen Zeitraum gesagt, wann der Motor fertig wäre. Diese hat er nicht eingehalten, denn er war sogar schneller fertig! Leider konnte Ich durch Corona den Motor nicht selbst abholen. Bekam den Motor per Spediteur zugeschickt. Vorher bekam ich noch Fotos von den verschieden Herstellungschritten zugeschickt. Fazit: Ich kann Jürgen und seine Werkstatt nur wärmstens empfehlen. Super schnelle Antworten, mega gute Arbeiten auch nach dem Einbau, wo der Motor sofort lief hat Jürgen wie immer schnell auf meine Fragen geantwortet.
M K
M K
18:11 12 Apr 20
Habe einen 30 PS Motor (Rumpf + Aufbau) überholen lassen. Optisch mach der Motor einen guten Eindruck.Auf Kundenwünsche wurde eingegangen. Die Kommunikation war größtenteils sehr gut! Hin- und Rückversand liefen problemlos. Die Preise waren transparenz und das Angebot wurde trotz größerem Motorschaden eingehalten. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Kai Feilmeier
Kai Feilmeier
19:16 04 Apr 20
Hallo,ich bin durch verschiedene Gruppen auf Facebook auf Jürgen aufmerksam geworden.Auch in meinem Projekt stand natürlich der Motor als großer "to do" Punkt auf der Liste. Durch verschiedene Umstände waren wir aber leider nicht in der Lage die Arbeiten wie geplant selber auszuführen.In meiner Verzweiflung habe ich dann eines Tages Kontakt zu Jürgen aufgenommen. Da ich zum Glück alle Motorteile bei seinem Lieferanten bestellt habe, hat Jürgen sich meinem Problem angenommen und mir seine Hilfe zugesagt.Nach einigen Chats und Mails stand schnell fest, dass ich schnellstmöglich einen Ausflug aus dem schönen Schwabenland nach Paderborn unternehmen werde.Die Beratung und der Service, den man bei Jürgen erhält ist einmalig. Es gibt keine Probleme nur Lösungen... Jeden Tipp den er hat, gibt er ohne zögern weiter. Ich habe selten einen so hilfsbereiten Menschen wie Jürgen kennengelernt.Jeder relevante Schritt beim Bau des Motors wurde mit Fotos festgehalten und ein Motordatenblatt mit Einfahrhinweisen gibt es auch noch...Bei der Abholung haben wir den gesamten Motor durchgesprochen und mir wurden die Besonderheiten der Webervergaser gezeigt und was alles zu beachten ist...Da der Motor mein riesen Sorgenkind war, freue ich mich jetzt auf den Einbau. Dank Jürgen alles kein Problem mehr.Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist, jemandem so aus der Patsche zu helfen, wie Jürgen es bei mir getan hat. Tausend Dank dafür...Top Arbeit, Top Service, Top Werkstatt... mehr kann man dazu nicht sagen...Könnte ich 10 Stern geben, würde ich es tun 😉
THE NILS
THE NILS
09:28 17 Mar 20
Der Jürgen ist ein erfahrener Fachmann ... da sitzt jeder Handgriff / alles Tip Top in der Werkstatt / keine Mauscheleien / kompetenter Typ ... pünktlich ... hat mir einen super Motor gebaut ... schön, jemanden so arbeiten zu sehen.
StreamTec - Feinstrahltechnik
StreamTec - Feinstrahltechnik
17:59 12 Mar 20
also, wenn ich Bewertungen lese, interessiert mich am meisten, warum hat man sich entschieden her zu kaufen? Meine Gründe sind folgende: An oberster Stelle steht das Vertrauen, hier hat Jürgen in den ersten 10 Min. schon gewonnen. Absolute Kenntnis und Wissen rund um den VW Motor, das gepaart mit exaktem arbeiten, besser geht es nicht. Weiter war für mich wichtig, hier montiert jemand einen Motor mit mehr als nur Spaß dran haben. Nicht zu letzt eben auch der Chef selbst, was nützt mir der Hochglanz-Palast, wo es bestimmt auch tolle Motoren zu kaufen gibt, aber in der Werkstatt steht ein KFZ´ler dem es vielleicht egal ist, wie genau was zu sein hat. Kurzum, auf die Details kommt es an, und da gibt´s bei Jürgen jede Menge. Nicht zu letzt hat man es hier mit einem ganz feinen Menschen zu tun. Es wir auf jeden Fall nicht der letzte Motor sein, den wir hier bestellt haben. Und weiter gutes Gelingen
Johann Dunst
Johann Dunst
19:22 01 Mar 20
Sehr kompetent, freundlich und schnell. Bin sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit. Gerne wieder!
Teusch Werbetechnik
Teusch Werbetechnik
20:17 20 Feb 20
Hilft mit Mega Kompetenz auch spät abends weiter. Dankeschön
Jo Kloft
Jo Kloft
08:50 11 Feb 20
Sehr netter und verbindlicher Kontakt, hohe Termintreue gepaart mit sauberer Arbeit. Solche Partner findet man nicht überall. Der nächste Buggymotor wird wieder einer aus dem Hause Jürgen Linse.
Thorsten Götz
Thorsten Götz
07:55 04 Feb 20
moin miteinander, der jürgen hat meinen doch recht durchgerittenen typ 1 motor (trike) generalüberholt. schon beim bringen des trikes hat die chemie zwischen uns gepasst ( super freundlich und hilfsbereit ). der hammer war die zeit zwischen anliefern und fertigstellung! 2,5 wochen, das wird er nicht immer schaffen können. der preis ist gerechtfertigt - sollte ja kein billig ding werden. alles andere haben meine vorschreiber schon gesagt! ich werde wieder kommen und kann unbedingt aircooled-engine empfehlen. DANKE Jürgen!
Tim Hillmann
Tim Hillmann
19:50 20 Nov 19
Ich habe meinen Motor bei Jürgen Linse überholen lassen, sehr positive Erfahrung!!! Sehr kompetent super freundlich und locker gepaart mit westfälischem Dialekt- nur zu empfehlen. Qualität war übrigens auch top.
Ein Google-Nutzer
Ein Google-Nutzer
20:31 17 Nov 19
Jürgen Linse hat im Herbst 2019 einen Motor für mich aufgebaut. Jürgen wurde verschiedentlich empfohlen und ich hatte nur Gutes gehört. Er ist auf VW Oldtimer Motoren spezialisiert, wie bei allen Künsten macht Üben den Meister, die Ausstattung mit den jeweiligen Spezialwerkzeugen und der Zugriff auf Experten für bestimmte Komponenten oder Arbeiten natürlich auch.Die Kommunikation und Planung mit Jürgen ist top, er ist gut erreichbar und flexibel in der Zusammenarbeit. Auch ist er offen, mitgebrachte Teile in den Umfang zu integrieren, was nicht alle Motorenbauer machen, da natürlich ein fremdes Teil das ganze Projekt problematisch werden lassen kann. Ich brachte ein paar Teile mit, die bereits gesammelt oder vorbereitet waren. Auch ließ mich Jürgen nach Beginn des Projekts noch auf einen anderen als den ursprünglich geplanten und von ihm bereits gekauften Auspuff wechseln; auch hier macht Fokus auf VW Oldies und ein gutes Auftragsvolumen viel aus da Jürgen das Teil sofort in einem anderen Projekt benutzen konnte.Jürgens Werkstatt ist top, auf jeden Fall einen Besuch wert, es ist alles gut organisiert und vor allem auch sauber, mit einem separatem Raum für den Zusammenbau, wie ich es aus der Industrie kenne. Jürgen hat ein Netzwerk von gleichgesinnten Spezialisten für bestimmte Arbeiten, die Koordination untereinander funktioniert reibungslos und alle die dabei sind haben den gleichen Fokus auf Qualität, Transparenz und Spaß an der Arbeit. Das Resultat ist ein maßgeschneiderter Motor, der leistungsmässig natürlich viel besser als ab Werk und in der Ausführung mit viel mehr Präzision gebaut ist und einfach Spaß macht weil ich weiß, was drin ist!Die Kostenkontrolle ist transparent über ein detaillieres Menu von Leistungen, als Kunde kann ich die Komponenten als auch den Arbeitsumfang nach meinen Vorstellungen festlegen. Überaschungen lassen sich natürlich nicht planen, aber wenn was dazu kommt, ist die Entscheidungsbasis transparent und die Kommunikation funktioniert. Jürgens Preise sind fair, ich habe schon ein paar Motoren gemacht und mit anderen Spezialisten zusammen gearbeitet und dadurch eine persönliche, Daten- und Erfahrungs-basierte Vergleichsbasis. So ein Motoraufbau ist nicht billig, aber wir fahren ja Oldtimer nicht aus Kostengründen sondern sozusagen trotzdem.Schließlich ist Jürgen ein VW Käfer Infizierter wie wir alle und jemand der Spaß an seiner Arbeit hat anstatt nur das schnelle Geschäft im Blick. Wer seine Beiträge in den sozialen Medien kennt, seine technischen Anleitungen und die Geduld, mit denen er uns "Zivilisten" bei unseren Anfängerproblemen gerne hilft, weiß Jürgen zu schätzen und was er für unser Hobby macht.
Jörg Pfeuti
Jörg Pfeuti
06:56 08 Nov 19
Sehr angenehmer Kontakt, sehr schnelle Antwort auf Mails und man wird mitgenommen bei dem Weg zum quasi neuen Motor. Ich bin rundum zufrieden.
Annette Vogel
Annette Vogel
10:23 15 Aug 19
Hallo Ihr lieben,das ist total lieb und weiter so,gut schrauben ist ja eine Sache, hierfür ***** SterneAnderen Menschen helfen, auch hierfür ***** SterneSauber arbeiten, glatt ***** SterneAuch noch beschreibungen zur Selbsthilfe , nochmal ***** SterneDazu noch lieb und nett, egal ***** Sterne5X5 Sterne sind ************************* Sterne Danke für die HilfeDarf hier aber nur 5 Sterne geben, leider.Leider nur 5 Sterne
Barbara Lasrich
Barbara Lasrich
10:22 15 Aug 19
Hallo Ihr lieben,ich auch mal weil es so schön ist,gut schrauben ist ja eine Sache, hierfür ***** SterneAnderen Menschen helfen, auch hierfür ***** SterneSauber arbeiten, glatt ***** SterneAuch noch beschreibungen zur Selbsthilfe , nochmal ***** SterneDazu noch lieb und nett, egal ***** Sterne5X5 Sterne sind ************************* Sterne Danke für die HilfeDarf hier aber nur 5 Sterne geben, leider.
Stefan Müller
Stefan Müller
10:20 15 Aug 19
Hallo Ihr lieben,gut schrauben ist ja eine Sache, hierfür ***** SterneAnderen Menschen helfen, auch hierfür ***** SterneSauber arbeiten, glatt ***** SterneAuch noch beschreibungen zur Selbsthilfe , nochmal ***** SterneDazu noch lieb und nett, egal ***** Sterne5X5 Sterne sind ************************* Sterne Danke für die HilfeDarf hier aber nur 5 Sterne geben, leider.
Markus Meyer
Markus Meyer
10:19 15 Aug 19
Hallo Ihr lieben,gut schrauben ist ja eine Sache, hierfür ***** SterneAnderen Menschen helfen, auch hierfür ***** SterneSauber arbeiten, glatt ***** SterneAuch noch beschreibungen zur Selbsthilfe , nochmal ***** SterneDazu noch lieb und nett, egal ***** Sterne5X5 Sterne sind ************************* Sterne Danke für die HilfeDarf hier aber nur 5 Sterne geben, leider.
Andreas Ahlhaus
Andreas Ahlhaus
19:26 19 Jul 19
..ja, Jürgen Linse hat meinem doch sehr `ausgenudelten´ 1302er Motor durch einen Neuaufbau, mit etwas mehr Leistung :-)), neues Leben eingehaucht....Vom ersten Kontakt an lief alles super, während der `Bauzeit´ Bilder von den Neu- und aufgearbeiteten Teilen, Probelaufvideo, mit Lieferung des Schmuckstücks ein Motorbauplan und alles zum Thema Einfahren,...und das Ding läuft auch noch super...was will man(n) mehr, besser geht nicht!! Danke Jürgen Linse!!Grüße vom Bodensee
Thomas Sindram
Thomas Sindram
12:49 17 Jul 19
Danke für die Zuverlässigkeit und fachkompetente Beratung vor Ort. Hier ist ein ehrlicher Schrauber und Fachmann für die luftgekühlten Fahrer unter uns an der richtigen Stelle zu finden 🙂 Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt mit meinem neuen Motor - nochmals herzlichen Dank
Hans-Jürgen Horstmann
Hans-Jürgen Horstmann
21:58 03 Sep 17
Ein wirklich ausgesprochen netter , vor Allem kompetenter Partner und mit der Weile Freund der in Sachen luftgekühlte Motoren einfach unschlagbar ist.Ich habe mit Ihm zusammen an 6 Wochenenden einen 1600er Motor wieder fertig gemacht , da hätte niemand mehr einen " Pfifferling " für gegeben. Das war wirklich eine echte "Grotte ". Als er wieder fertig war , hatte er 200 cm3 mehr Hubraum , schnurrte wie ein Kätzchen , und sah aus als hätte er eben erst die Fertigung verlassen , einfach phänomenal !Ich kann Ihn Euch für sämtliche Arbeiten am Motor nur wärmstens empfehlen.Lieber Jürgen , die 5 Sterne hast Du Dir redlich verdient !
Mehr Bewertungen
js_loader